Feel Good Manager*in für Olpe

20-40% in Olpe, ab sofort

Über uns

Gründerschiff ist eine Beratungs-, Projekt- und Umsetzungsagentur mit Sitz in Konstanz. Für unsere Marke Vierte Orte, mit der wir uns auf den deutschlandweiten Betrieb von Coworkingspaces im ländlichen Raum spezialisiert haben, suchen wir Verstärkung für unser Team. Wir arbeiten an einer nachhaltigen und zukunftsfähigen Transformation des ländlichen Raums und unterstützen kommunale Akteure auf dem Weg dorthin. Dabei setzen wir auf ein diverses Team, flache Hierarchien und die individuelle Verwirklichung unserer Mitarbeitenden.

Wen wir suchen

Unsere Kunden benötigen fortlaufend und deutschlandweit Unterstützung und Expertise bei der Betreuung unterschiedlicher Spaces (Räumlichkeiten/Orte). Diese Spaces werden beispielsweise zur Ermöglichung von Coworking, zur Durchführung von Kulturveranstaltungen, Workshops und Bürgerbeteiligungsformaten genutzt. Wir sind daher auf der Suche nach einem motivierten Feel Good Manager*in, der mit Zuständigkeit für unseren Coworkingspace „Office & Friends“ in Olpe eingesetzt werden kann.

Was gibt es zu tun

• Du kümmerst dich um unser Communitymanagement: Kommunikation, Vernetzung, Problemlösung
• Du konzipierst und organisierst Community Events, Incentives und Networkingevents
• Du entwickelst den Space und seine Angebote stets weiter
• Du koordinierst unsere Werbemaßnahmen vor Ort
• Du pflegst den Space (Ordnung halten, Pflanzen pflegen etc.)
• Du übernimmst die Disposition der Reinigungskräfte und Handwerker
• Du bist verantwortlich für das Bestandsmanagement des Verbrauchsmaterials (von Sanitärartikel bis Büromaterial)
• Du koordinierst das Rechnungsmanagement, Reporting und Controlling in Abstimmung mit der Regionalmanagerin
• Du übernimmst das Onboarding und den Erfahrungsaustausch mit neuen Kolleg*innen sowie anderen Spaces

Was bringst Du mit

• Du studierst gerade oder hast bereits ein abgeschlossenes Studium oder Ausbildung mit Schwerpunkten in den Bereichen BWL, Gastronomie, Kulturwissenschaften, Tourismus, Marketing, Eventmanagement, usw. – alle Fachrichtungen sind willkommen
• Du besitzt Interesse, Fachwissen & Erfahrung in den Bereichen Veranstaltungsmanagement und Marketing
• Du hast strategische und konzeptionelle Fähigkeiten
• Du besitzt ein hohes Maß an Eigenverantwortung, Organisationstalent, Kommunikationskompetenz, Servicementalität und Teamfähigkeit
• Du bist sehr gut in Deutsch und Englisch in Wort und Schrift
• Dein Umgang mit MS Office ist souverän

Was kannst Du erwarten

• Abwechslungsreiche Tätigkeit zwischen Schreibtisch und menschlicher Interaktion
• Spannende Veranstaltungen
• Flache Hierarchien
• Familienfreundliche Strukturen (und das meinen wir ernst!)
• Förderung individueller Weiterbildungen

Wenn Du Dich angesprochen fühlst, freuen wir uns über Deine Bewerbung mit Deinem Lebenslauf, Motivationsschreiben, Ausbildungsnachweise und das, was aus Deiner Sicht sonst noch wichtig sein könnte.

Bitte sende Deine Bewerbung an spacemanager@gruenderschiff.de, zu Händen von Katharina Uhlig.

Wir freuen uns auf Dich!